Vielfalt im Bauwesen \ Girls‘ and Boys‘ Day bei bauart

8. April 2024



Wir machen mit beim Zukunftstag für Jungen und Mädchen 2024! Am 25. April möchten wir junge Talente an unserem Standort in Lauterbach inspirieren und sie ermutigen, ihre Leidenschaften zu verfolgen, unabhängig von Geschlechterklischees.

Warum ist der Girls‘ & Boys Day so wichtig?

In technischen und naturwissenschaftlichen Berufen sind Frauen immer noch unterrepräsentiert. Dieser Tag bietet die Chance, Stereotype zu durchbrechen und jungen Menschen zu zeigen, dass ihre Zukunft nicht von traditionellen Rollenbildern bestimmt werden muss. Gleichzeitig ist er für Jungen eine hervorragende Gelegenheit, Berufe kennenzulernen, die traditionell als "weiblich" gelten, und so ein breiteres Verständnis für die Arbeitswelt zu entwickeln.

Wir glauben daran, dass Vielfalt zu besseren Lösungen, innovativeren Ansätzen und einer produktiveren Arbeitsumgebung führt. Deshalb freuen wir uns, jungen Menschen einen Einblick in die Welt der Bau- und Ingenieurwissenschaften zu geben und unsere Leidenschaft für das Bauwesen zu teilen.

Seid dabei und entdeckt, welche Möglichkeiten auf Euch warten!
Meldet Euch bei uns unter 06641 9661-0 oder bewerbung@bauart-ingenieure.de

Wir freuen uns auf Euch!