Page 7 - Projektbuch_II_bauart
P. 7

 über Jahrzehnte hinweg dienen und gefallen – dann wird sie auch gepflegt und erhalten.
Natürlich freuen wir uns besonders, dass im Sinne nachhaltigen Bauens und der Auswir- kungen des Bauens auf die klimapolitischen Ziele immer mehr Holzbauprojekte dazu ge- kommen sind und aktuell gerade dazu kom- men. Gleichwohl haben alle Baustoffe Vor- und Nachteile und wir werden auch in Zu- kunft unserer Philosophie folgen, immer den technisch, ökologisch und ökonomisch am besten geeigneten Baustoff an der richtigen Stelle einzusetzen. Für die steigende Zahl von Sanierungsprojekten mit großvolumigen Auf- stockungen ist der Holzbau durch die weit- gehende Vorfertigung und sein geringes Ge- wicht jedoch sicher die erste Wahl.
Bildlich nicht darstellen können wir unsere umfangreiche Beteiligung an Normungs- und Entwicklungsprojekten. Wir werden auch in diesem Feld weiter aktiv sein, um auf der
Höhe der technischen Entwicklung zu blei- ben und um unsere Erfahrungen in die Regel- werke zurück spiegeln zu können.
Neu aufgenommen wurden diesmal auch drei Projekte aus der Prüftätigkeit unseres Prüfin- genieurs für Baustatik in der Fachrichtung Holzbau, Prof. Stefan Winter. Es sind Projekte, die uns besonders am Herzen lagen, allen voran die Sanierung des Ingenieurdenkmals »König-Ludwig-Brücke« in Kempten.
Im Übrigen: In unserem silbernen Jubiläums- jahr werden wir unsere Spenden auf die Aktion »Plant-for-the-Planet« konzentrieren. Denn neuer Wald hilft weltweit den Klimawandel zu bekämpfen und liefert zudem neuen Bau- stoff für die Zukunft.
In diesem Sinne freuen wir uns auf die kom- menden 25 Jahre und viele spannende neue Projekte gemeinsam mit Ihnen.
Ihre bauartisten
  2014
Niederlassung in Berlin
43 Mitarbeiter
2015
Holger Schmidt wird geschäftsführender Gesellschafter
53 Mitarbeiter
2016
Peter Löwe wird geschäftsführender Gesellschafter
57 Mitarbeiter
2017
Aufbau der TGA-Abteilung 60 Mitarbeiter
2018
25 Jahre bauart
1. Dezember 2018 71 Mitarbeiter
2019
Mai 2019
76 Mitarbeiter
bauart 5
 








































































   5   6   7   8   9