Dlubal stellt Hochpunkt »E« als Kundenprojekt vor

9. März 2021



Wir freuen uns, dass Dlubal das Projekt Hochpunkt E in Mannheim auf der eigenen Homepage sowie den sozialen Medien als Kundenprojekt vorstellt. Der Hochpunkt E wurde in unserem Büro tragwerksplanerisch als vollständiges 3-D-Modell mit dem Programm RFEM modelliert und bemessen. Die Erdbebenanalyse für das in der Erdbebenzone 1 liegende Bauwerk erfolgte mit dem Zusatzmodul RF-/DYNAM Pro.

Für das mit dem Architekturbüro AS+P Albert Speer + Partner GmbH zusammen geplante Gebäude erbrachten wir auch die Fachplanungen Wärme-, Schall- und Brandschutz. Durch das gleichzeitig vorhandene Architektur-BIM-Modell konnte in Verbindung mit dem RFEM-Modell eine frühzeitige tiefgreifende Abstimmung aller Fachplaner stattfinden, welche maßgeblich zum Erfolg des Projektes beigetragen hat.

Weitere Informationen zum Projekt: https://www.dlubal.com/de/downloads-und-infos/referenzen/kundenprojekte/001199

→ Hier geht's zum Projekt auf unserer Seite